Wie in jedem letzten Donnerstag im April fand auch in diesem Jahr der Boys- und Girlsday statt, der auch unter dem Begriff „Zukunftstag“ bekannt ist.

Die Klassen 5, 6 und 7 nutzten erneut die Möglichkeit, in unterschiedliche Berufe zu „schnuppern“. Die Klassen 8 und 9 konnten in diesem Jahr leider nicht teilnehmen, sie waren zu Besuch in der BBS Wittmund, was ja auch eine Form der Zukunftsorientierung ist.

Viele Langeooger Betriebe stellten wieder Zeit und Wissen zur Verfügung und kümmerten sich wunderbar um die aufgeweckten Schülerinnen und Schüler.

So konnten sie sich beispielsweise in der Buchhandlung Krebs, der Teerose, im Hotel de Insulaner, in den Küchen der Alten Post, des Norderrifs, Haus Meedland, der Caritas, des Achterdieks, des Steuerbords oder Ebbe und Flut austoben, auch die Hofgoldschmiede, die Schifffahrt, die KiTa, der Radakteur und der Südwester öffneten ihre Türen. Bei Remmers durften sogar selbst kreierte Hörnchen verspeist werden – so kann ein außerschulischer Lerntag auch Freude machen!

Alle waren sich einig, dass es im nächsten Jahr im April wieder in die Welt außerhalb der Schule gehen soll!

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten, die sich mit so viel Freude und Einsatz um unsere Inselkinder gekümmert und ihnen einen tollen Tag ermöglicht haben!

Boys- und Girlsday wieder ein voller Erfolg!