Der Verein pflegt die Kontakte der Schule mit der Öffentlichkeit und die Beziehungen zwischen Eltern und Schule, besonders Initiativen und Innovationen, die aus der Schulgemeinde entstehen kann der Förderverein unterstützen und fördern.
Die Einnahmen des Vereins stammen aus Aktivitäten, die der Förderverein durchführt, sowie aus Spenden und aus Mitgliedsbeiträgen. Der Vorstand und alle anderen Aktiven engagieren sich ehrenamtlich. Es werden jegliche Projekte unterstützt, die dem Wohl der Kinder und deren schulischer Ausbildung und allgemeinen Entwicklung dienen.
Projektauswahl: Spielkiste für die Pausen; „Gesunde Ernährung & Fitness“; Anschaffungen wie z.B. Whiteboard, Aquarium, Zaun + Sandkasten für Schulhof oder Aufstockung der Bibliothek. Beteiligung beim Sommerfest der Inselschule u.v.m.
Mitgliedschaft: Was bedeutet eine Mitgliedschaft im Förderverein? Neben dem jährlichen Beitrag von 20.- Euro gehen Sie keinerlei Verpflichtungen ein. Sie können allerdings durch Ihre aktive Unterstützung und Mitwirkung bei Veranstaltungen und Projekten dazu beitragen, dass der Förderverein im Interesse der Schüler seine ehrenamtliche Arbeit weiterhin erfolgreich fortsetzen kann.
Ihre steuerlich absetzbaren finanziellen Spenden kommen ausschließlich und ungeschmälert den Schulkindern zugute. Jeder kann dabei sein – Eltern, Lehrer, Schüler und Ehemalige ebenso wie unabhängige Privatpersonen und Unternehmen!
Förderverein der Inselschule Langeoog e.V. * Steuernummer 71/211/02979 Ansprechpartnerin Jördis Recker * Um Süd 23 * 26465 Langeoog Telefon 0 49 72 – 68 29 70 * Fax 0 49 72 – 10 28