Die einzügige Grundschule ist in den Erdgeschossräumen der Inselschule untergebracht. Durchschnittlich besuchen ca. 15 Schülerinnen und Schüler eine Klasse.

Verlässliche Betreuung wird von Montag bis Freitag ab 7:45 Uhr garantiert. 2 Mal wöchentlich (Montag und Mittwoch) gibt es eine durchgängige Betreuung bis 15:45 Uhr, auch Mittagessen wird an diesen Tagen angeboten. An einem weiteren Ausbau der Ganztagsbetreuung wird gearbeitet. Die Schule verfügt über eine Bücherei, einen Werk- und Kunstraum und eine Schulküche. Die Räume werden gemeinsam mit den Klassen der Haupt- und Realschule genutzt. Eine geräumige Aula und ein Gruppenraum bieten vielfältige Möglichkeiten der Förderung und des Spielens während der Betreuungszeiten.

Angelina Janßen

Muster Stundenplan Klasse 1 und 2:

Frühbetreuung/ Förderzeit

bis 12:15 Uhr

bis 13:05 Uhr

Spätbetreuung

bis 15:00 Uhr

bis 15:45 Uhr

Arbeitsgemeinschaften/ Nachmittagsangebote *

Muster Stundenplan Klasse 3 und 4:

Frühbetreuung/ Förderzeit

bis 12:15 Uhr