Die SV-Lehrkraft an der Inselschule Langeoog spielt eine Schlüsselrolle in der Förderung eines positiven Schulklimas und der Schülermitbestimmung. Durch enge Zusammenarbeit mit der Schülervertretung unterstützt sie bei der Organisation von Events und stärkt die Zusammengehörigkeit der Schülerschaft. Ihre Rolle als Vermittlerin zwischen Schülern und Schulleitung fördert den Austausch von Ideen und Anliegen. Inmitten der einzigartigen Inselatmosphäre trägt die SV-Lehrkraft dazu bei, dass die Inselschule ein Ort ist, an dem Schüler aktiv am Schulleben teilhaben und ihre Stimmen gehört werden.

Annika Canto