In zwei Tagen in der Woche haben unsere Grundschulkinder die Möglichkeit, ein warmes Mittagessen zu bekommen. Um 13.05 Uhr machen sich alle auf den Weg ins nahe gelegene Bliev Hier. Dort gibt es Mittagessen, Nachtisch und etwas zu trinken. Danach geht es wieder zurück zur Schule, wo noch gespielt und auf dem Schulhof getobt werden kann. Anschließend geht es dann zur Lernzeit. Da werden Hausaufgaben gemacht und Aufgaben erledigt, die tagsüber liegengeblieben sind.

Dieses Angebot endet um 15 Uhr. Danach kann an weiteren Ganztagsangeboten teilgenommen werden oder es geht nach Hause.