Vorlesewettbewerb

Jedes Jahr findet in unserer 6. Klasse der bundesweite Vorlesewettbewerb statt. Nachdem drei Klassensieger oder Klassensiegerinnen ermittelt wurden, findet ein finales Vorlesen vor unserer externen Jurorin, der Buchhändlerin Suntje Krebs, statt. Der Sieger bzw. die Siegerin kommt dann in die nächste Runde und nimmt im Frühjahr an der nächsten Vorleserunde in Wittmund teil. Es muss immer aus eigenen und einem unbekannten Text gelesen werden.

Leer ausgehen muss dank der Unterstützung durch den Förderverein und die Buchhandlung Krebs aber niemand!

Friedensplakatwettbewerb

Immerhin einmal hat eine Klasse am internationalen Friedensplakatwettbewerb des Lions Clubs teilgenommen. Die Schülerinnen der 6. und 7. Klasse werden zu einem vorgegebenen Thema kreativ, wichtig ist, dass keine Schrift auf dem Bild zu erkennen ist. Durch die großzügige Unterstützung des hiesigen Lions Clubs Gräfin Anna musste auch hier niemand leer ausgehen, auch wenn dabei sein natürlich alles ist!