Der Abschlussjahrgang 2023 hat für heute verschiedene Aktionen geplant

An einem unbekannten Tag kurz vor den Sommerferien wird traditionell von der Abschlussklasse die Schule gekapert und alle Schülerinnen und Schüler in verschieden Aktionen eingebunden. Neben vielen in der Schule aufgebauten Hürden wurde der Haupteingang von der AK ’23 verteidigt. „Eindringlinge“ wurden mit Wasserpistolen und Wasserbomben vertrieben und bekamen das Brandmal „AK 23“ mit Lippenstift auf die Wangen gemalt. Teilweise kam es zu „Friendly Fire“.
Auch die Lehrerinnen und Lehrer hatten einige Gesangseinlagen vorbereitet und wurden in solche einbezogen.
Zum Schluss mussten die hinterbliebenen Klassen die Schule wieder aufräumen. Eindrücke sind auf den Bildern zu sehen. Videos können bald über die schulinterne Cloud abgerufen werden.

Abschlussstreich ’23