Am letzten Tag in Inselschule in diesem Jahr wurde in den Klassen die soziale Gemeinschaft gestärkt

Während in der Grundschule ein gemeinsames Buffet eingenommen wurde, zogen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 mit verschiedenen Aufgaben durch die Klassenzimmer um sich ihre Wichtelgeschenke zu verdienen. Es musste der Humor der dritten und vierten Klasse getroffen, auf Französisch erklärte Weihnachtswünsche auf Bulgarisch wiedergegeben und Beschreibungen mit Tischtennisball mit Mund erraten werden. Zwei Schülerinnen wurde die Aufgabe gestellt einen Satz mit sechs Reimzeilen zu vervollständigen. Auch das beliebte Spiel „Wer bin ich“ und phantomimisches Begriffe-raten wurde zügig gelöst. Es wurde auch noch sportlich; für die Dauer einer rückwärts gelesenen Weihnachtsgeschichte waren Liegestütze durchzuführen und mit 39 ein persölicher Rekord aufgestellt. Da alle gestellten Aufgaben gelöst wurden, ging es nun an die Verteilung der Geschenke, die sehr individuell gestaltet wurden.

Christoph Baller

Letzter Schultag im Jahr 2023!