Mitte Januar war es endlich soweit: Die Jungs aus Klasse 1 erstattete ihrer KiTa einen Besuch ab. Zwei Krankheitsfälle minimierten die kleine Klasse auf 5 Jungs, die von Schulleiterin Petra Ahrenholz und Praktikantin Maya Weyland begleitet wurden. Auch die Witterung bot neben Gegenwind auch glatte Straßen, die von den vorfreudigen Jungs zum Schliddern genutzt wurden.

Endlich angekommen, war die Freude auf beiden Seiten groß. Erzieherin Sabine Birgfeld erwartete die Kinder zusammen mit der neuen „6er-Bande“. Nachdem ein Begrüßungsgang durch die ehemaligen Gruppenräume absolviert wurde, ging es ans gemeinsame Frühstück. Anschließend wurde gearbeitet: Denksportaufgaben und Legespiele mit Streichhölzern forderten die Kinder. Zur Belohnung gab es noch Spielzeit und abschließend wurden mit allen Kindern Lieder gesungen, die allen noch gut in Erinnerung waren. So konnte Prinzessin Lilifee von der kleinen Maus aus ihrem Schloss befreit werden, was Räuber Kratzbart natürlich ärgerte.

Zum Glück hat aber auch das Schulleben seinen positiven Reiz, sodass alle Kinder wieder in der Inselschule ankamen.

Als nächstes steht der Gegenbesuch auf dem Programm!

Petra Ahrenholz

Besuch in der KiTa