Der Nikolaus war am Freitag im Ort der Insel unterwegs, wünschte den Menschen einen schönen Advent und hatte auch kleine Geschenke dabei. Auf seinem Weg besuchte der Namenspatron der katholischen Kirche St. Nikolaus begleitet von Gemeindeleiterin Susanne Wübker natürlich auch die Kinder in der KiTa Wichtelnüst, der Inselschule und der Kurklinik der Caritas und auch das Rathaus und das Seniorenhus bliev hier.
Der Nikolaus erinnerte die Kinder daran, dass er im vierten Jahrhundert Bischof in der Stadt Myra in der heutigen Türkei war und damals sein Hab und Gut mit Armen und Kindern geteilt habe. Er rief die Mädchen und Jungen dazu auf, immer auch an andere zu denken und abzugeben.
Dies taten übrigens wie in den vergangenen Jahren wieder die Supermärkte Kramps groote Laden und Feinkost Eckart, die mehr als reichliche Süßigkeiten für die Kinder zusammengestellt hatten und so für leuchtende Kinderaugen sorgten.
Als Dank für seinen Besuch in der Grundschule sangen die Kinder zwei Lieder für den Nikolaus und hatten auch ein großes Bild als Geschenk vorbereitet.
Die Inselschule sagt von Herzen im Namen der Kinder Dankeschön für den Besuch, die großzügige Unterstützung und die tolle Organisation durch die beiden Schulsprecherinnen Lara und Solveig!
Petra Ahrenholz




