Herzlich Willkommen Groß und Klein,
Kommt fröhlich durch unser Türchen hinein.
Wir erfreuen euch mit einem Lichtertanz,
danach gibt es etwas Speis und Trank.
Eine halbe Stunde genießen wir unser Zusammensein,
danach gehen wir alle heim.

Mit diesem kleinen Gedicht begrüßten die SchülerInnen der Klasse 3 und 4 die Gäste und öffneten die Türen der Inselschule im Rahmen des „Lebendigen Adventskalenders“. Mit einem Lichtertanz erfreuten sie alle Besucher. Beim anschließenden Zusammensein mit Apfelpunsch, heißem Kakao, Keksen und Schokolade kamen alle miteinander ins Gespräch. Alle waren erfreut und gingen nach dieser halbstündigen adventlichen Auszeit nach Hause.

Lebendiger Adventskalender der Inselschule am 18. Dezember 2019