Auf Anregung und Organisation von Frau Dini Bents, Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin an der Inselschule Langeoog, bekamen alle Schulkinder und Lehrkräfte vom Förderverein der Inselschule ein Weihnachtsgeschenk in Form von jeweils zwei Mund-Nasen-Bedeckungen mit Logo der Inselschule geschenkt.

Die Schulkinder wissen genau, dass nur das konsequente Tragen der Masken beim Nicht-Abstand-halten-können die Übertragung des Virus verhindert. Gefährdete werden dadurch geschützt – für jeden sichtbar durch das Tragen der Maske, wobei das Steuerrad im Logo des Textils für diese Tage Symbolkraft hat. Wir schaffen es, auch diesen Sturm sicher zu meistern!

Die Kinder hoffen sehr, dass nun auch bald im Präsenzunterricht ein Tragen dieser Masken möglich ist und sie dadurch ihren Teil zum neuen, normalen Alltag beitragen können.

Liebe ist … Flagge zeigen!