Auch in diesem Jahr schmückten die Schulkinder am Freitag vor dem Erntedankfest beide Altäre in den Langeooger Kirchen. In der evangelischen Inselkirche waren neun Kinder der Schulgarten-AG emsig am Werk. Sie dekorierten die von den Langeooger Supermärkten gespendeten Gemüse- und Obstsorten und einen riesigen Kürbis, der aus Familie Wirdmanns Garten stammte. Mitgebracht hatten sie selbst gestaltete „Dankeskarten“ , die sie im Religionsunterricht erarbeitet hatten. Große, herbstlich-bunte Sträuße aus dem Schulgarten rundeten das Bild ab. In der katholischen St. Nikolaus-Kirche waren Schüler der 5. Klasse aktiv, zwei davon ebenfalls aus der Schulgarten-AG. Neben Erntegaben aus der Gemeinde, dem Blumenstrauß und den „Dankeskarten“ gab es hier darüber hinaus selbstgebastelte Kürbisse und Herbstblätter der Klassen 3 und 4 zu dekorieren.  Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön !

Kirsten Rottman

„Wofür ich dankbar bin“ – Inselschüler schmücken die Erntedankaltäre