Eine turbulente Woche fand am Samstag ihren Höhepunkt: Nach dem schönen Schulfest und dem mitreißenden Konzert von Clemens Bittlinger fand am Samstag auch noch ein sehr gut besuchter Flohmarkt statt.

Innen und außen wurden die unterschiedlichsten Dinge angeboten: Kleidung, Marmeladen, Geschirr, Spiele, Bücher, Kalender und viele weitere tolle Sachen fanden neue Besitzer. Schön war auch, dass nicht nur Schülerinnen und Kolleginnen den Weg zum Verkauf fanden, sondern auch viele Langeoogerinnen.

Der Kuchenstand war ebenfalls gut besucht und auch das Angebot unserer pädagogischen Mitarbeiterin Regina Willenberg, Stofftaschen zu bemalen, fand großen Anklang.

Aus der Schulbücherei wurden etwas in die Jahre gekommene Schätze verkauft, die Einnahmen konnten gleich in den Erwerb neuerer Bücher eingesetzt werden.

Den Planern sei versichert: Der Flohmarkt wird wiederholt! Nach den Frühjahrsferien und nach dem nächsten Schulfest darf wieder nach Herzenslust gestöbert werden!

Und vielleicht steht dann auch schon das neue Klettergerüst, das aus den Erlösen finanziert werden soll…

Flohmarkt an der Inselschule!