Das Bürgerfrühstück an diesem Samstag fand in der Inselschule statt. Zwischen Kaffee und selbstgemachten Marmeladen, Langeooger Weintrauben bis hin zu mitgebrachten Brötchen erfreute sich das Frühstück über angeregte Diskussionen und Gespräche, bei denen gleich die nächsten Aktionen für den Winter geplant wurden. Ob Kreativnachmittage in der Inselschule und im Jugendhaus oder Spieleabende, der Wunsch nach mehr Austausch und gemeinsamen Aktionen wurde auch auf diesem gemeinschaftlichen Frühstück deutlich. Mit viel Unterstützung beim Aufbauen und Aufräumen, vielen Mitbringseln und liebevoll gestalteter Tischdeko packten die Ehrenamtlichen der Bürgerfrühstücks Gruppe, sowie auch alle Teilnehmenden mit an, um gemeinsam einen schönen Vormittag zu gestalten.
Dieses Mal gab uns Petra Ahrenholz einen ganz tollen Einblick in die Schule, führte uns durch die Schulklassenzimmer, den Computerraum, die Bücherei, den Werkraum und bis ins Archiv und zum Fitnessraum. Die lebendig und liebevoll gestaltete Schule lässt einen das Schulleben doch glatt vermissen.

Bilder: Cornelia Bittner

Bürgerfrühstück