Schüler erlaufen Spenden für ein neues Klettergerüst

Nachdem in den letzten Tagen das Wetter im relgelmäßigen Intervall für Nässe sorgte, zeigte es sich heute für den Lauf von seiner besten Seite. Nach dem Aufwärmtraining gab Schulleiterin Petra Ahrenholz mit motivierenden Worten den Startschuss zum diesjährigen Sponsorenlauf. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich vorab Sponsoren gesucht, die für ihren Lauf eine selbst festgelegte Summe pro Runde gesetzt haben und nach der Auswertung durch die Inselschule für die Anschaffung eines Klettergerüstes und ggf. Fittnesgeräte spenden. Auch Eltern und Verwandte waren gekommen um anzufeuern und zu unterstützen. Beim Fahrradverleih am Weststrand wurden sogar Getränke, Kuchen, Kekse und Waffeln ausgegeben und Musik gespielt. Die Läufe werden nun ausgewertet und zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Stelle bekannt gegeben. Jetzt schon mal vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für die großartige Unterstützung.