Nach vielen Jahren fand wieder ein gemeinsamer Laternenumzug mit Kindern der KiTa und der Inselschule statt.

Der Leiter der Kindertagesstätte Wichtelnüst, Mark Mikoteit, Pastoralreferentin der St. Nikolaus-Kirchengemeinde, Susanne Wübker, und die Leiterin der Inselschule, Petra Ahrenholz, hatten die Kinder und Eltern zu dem stimmungsvollen Umzug eingeladen. Viele waren der Aufforderung gefolgt und trafen sich am Wasserturm, wo sie, begleitet von der Freiwilligen Feuerwehr mit besonderer Unterstützung der Jugendfeuerwehr und musikalisch am Akkordeon begleitet von Eva Funke und Herbert Burmester singend durchs Dorf zogen.

An mehreren Stationen wurde Halt gemacht, um gemeinsam Lieder zu singen oder Gedichten zu lauschen und in einem kleinen Quiz zu ergänzen. Endstation war die katholische Kirche, wo ein Feuerkorb auf die lustige Gesellschaft wartete. Abschließend spielten Kinder der KiTa ein Martinsspiel vor, bevor Thermoskannen gezückt und gemeinsam Tee getrunken wurde.

Alle waren sich einig, dass dieser Laternenumzug unbedingt im nächsten Jahr wiederholt werden sollte!

Petra Ahrenholz

Laternenumzug