Susanne (Sue) Glanzner besuchte heute die Inselschule und las der ersten und zweiten sowie der dritten bis sechsten Klasse aus den Büchern „Kalle Komet“ und „Shaiko“ vor.

Große vorfreudige Aufregung gab es heute in der Grundschule der Inselschule. Sue Glanzner war gekommen um aus ihrem Buch „Kalle Komet“ für die erste und zweite Klasse und „Shaiko“ für die dritte bis sechste Klasse vorzulesen. Zuerst wurde Johnny zum Raketenbeauftragte ernannt und Tomke durfte den Countdown für den Raketenstart herunter zählen. Dabei erfuhren die Kinder wie Paul den Astronauten Kalle Komet kennen lernt, was es mit seiner Freundin Krissie Kristall auf sich hat und was Opa Regenbogen macht. Während der Lesung zog die Autorin die Kinder mit ausdrucksstarken Stimmen, untermalenden Gesten und Mitmach-Aufgaben in ihren Bann. Nach der Lesung beantwortete sie Fragen und verteilte begehrte Autogrammkarten. Wer wissen möchte wie es mit Paul, Kalle, Krissie und Konrad die Stoffratte weiter geht, erhhält ihre Bücher unter anderem bei der Buchhandlung Krebs auf der Insel.

Christoph Baller

Autorinnenlesung in der Inselschule