Update!

In der zweiten Bewegungschallenge hat die Klasse 4 dieses Mal noch besser abgeschnitten.
Sie erreichten einen super tollen 5. Platz.
Die Klasse 3 belegte ebenfalls einen richtig tollen 10. Platz.

in unserer dritten Parallelchallenge hat die Klasse 4 jetzt sogar einen absolut tollen 4. Platz belegt. Grandios 💪🏃.
Auch die 3. Klasse belegt einen guten 27. Platz.
Alle Kinder strengen sich richtig toll an und ich bin sehr stolz auf alle.
Jetzt heißt es Endspurt, denn morgen Mittag um 13.30 Uhr ist der Wettbewerb zu Ende.

In diesem Jahr nehmen die Klassen 3 und 4 mit ihrer Sportlehrerin Anja Börgmann an der Bewegungschallenge Stepfit teil.
Ziel dieser Aktion ist die Förderung von mehr Bewegung und das Schaffen von mehr Bewusstsein in puncto gesunder Ernährung.
Im Vorfeld bekamen die Kinder Fitnessarmbänder, die die Schritte zählen und speichern. Nach einer Probephase im Auslesen, Hochladen als auch im technischen Problemelösen, begann der Wettbewerb am 27.11.23.
Innerhalb von 10 Wochen ( Schlusstag 31.01.24) sollen die Kinder nun so viele Schritte wie möglich machen. Nach jedem Hochladen kann man die aktuelle Rangliste einsehen.
Momentan liegt die Klasse 4 auf Platz 25 und die Klasse 3 auf Platz 57 von insgesamt 193 teilnehmenden Klassen aus ganz Deutschland.
Dies ist bereits eine tolle Leistung.

In einer zweiten Challenge parallel dazu, die eine Woche andauerte, haben die Schülerinnen und Schüler sogar einen noch besseren Platz erreicht.
In diesem Fall war die Klasse 3 auf dem 8. Platz und die Klasse 4 auf dem 9. Platz gelandet.

Wenn man bedenkt, dass 193 Klassen aus ganz Deutschland teilnehmen, dann ist dies eine ganz, ganz tolle Leistung. Wie sind stolz auf euch!!!!
Weiter so, heißt es jetzt und Schritte sammeln.
Ihr schafft das!!!!

Anja Börgmann