Ein weiteres Mal hat sich die Plattdeutschbeauftragte Imke Schöneboom auf den Weg in die Inselschule gemacht, um einen neu herausgekommenen Ordner mit plattdeutschen Spielen vorzustellen. Und wie geht das am besten? In Aktion natürlich! So wurde an zwei Tagen erst mit den Klassen 3 und 4, dann mit den Klassen 5 und 6 gespielt und nebenbei Zählen op platt gelernt. Ob „Fische fangen“ oder eine abgewandelte Version von „Reise nach Jerusalem“, die Kinder zählten, lachten und hatten Spaß!

Selbstverständlich ist uns Frau Schöneboom immer herzlich willkommen. Beim nächsten Mal, da waren sich die Kolleginnen einig, muss eine kleine Fortbildung für das Kollegium her…

Petra Ahrenholz

Platt in School