Langeooger Supermärkte ermöglichten vorgezogene Osterüberraschung

Am Dienstag trafen sich Schülerinnen aus der 10. Klasse, um die Oster-Überraschung vorzubereiten: Die Süßigkeiten, die großzügig von den Supermärkten gespendet worden waren, mussten auf die Klassen aufgeteilt werden. Am Donnerstag ging es dann los. Zuerst wurde die Grundschule von den pädagogischen Mitarbeiterinnen bedacht und erzeugten große Freude. Bei schon gutem und später überragendem Wetter fing die 10. Klasse nach der großen Pause an, die Süßigkeiten für die Klassen 5 und 6 auf dem Pausenhof zu verstecken. Nachdem alles versteckt war, wurden die Schüler und Schülerinnen geholt und die Suche konnte beginnen. Nachdem alles gefunden war, gab es noch ein Gruppenbild bevor es zurück ins Klassenzimmer ging. Danach wurden die Süßigkeiten für die Klassen 7 und 8 versteckt. Auch sie suchten fleißig und fanden alles sehr schnell. Auch von ihnen gab es anschließend ein Gruppenbild. Danach wurden die Süßigkeiten für die Klasse 9 versteckt. Sie freuten sich sehr, dass sie nun mit Suchen an der Reihe waren. Zum Schluss versteckten dann die Neuntklässler die Süßigkeiten für die 10. Klasse.  Nachdem auch diese ihre Sachen gefunden hatten, gab es zusammen mit der Klasse 9 ein Gruppenbild. Am Ende der Suche, wurden dann die Süßigkeiten fair aufgeteilt und auch das eine oder andere Fundstück vernascht.

Victoria Baller

Die große Ostersuche