Am 27. April wurde Petra Ahrenholz offiziell zur neuen Schulleiterin ernannt

Die Inselschule Langeoog hat eine neue Schulleiterin. Zu der Ernennung im Rahmen einer Feierstunde nahmen neben den Lehrerinnen und Lehrer und Schülerinnen und Schüler auch die Elternvertreter, der Schulförderverein, Vertreter des Landkreises und der Gemeinde als Schulträger, Angehörige der Schulleiterin und Vertreter der Kirchen teil.
Eingeleitet wurden die Feierlichkeiten von den Klassen 3 und 4 unter der Leitung von Karsten Kugelberg, der die Kinder musikalisch an der Gitarre begleitete.
Danach beleuchtete die Dezernentin der Landesschulbehörde, Evelyn De Vries, wichtige Stationen aus dem Leben der neuen Schulleiterin, referenzierte diese mit ihrem neuen Amt und wünschte für die heutige Feierlichkeit starke Gegenwartspräsenz.
Es folgte der erste Kreisrat Uwe Cassens, der Glückwünsche auch von Herrn Heymann übermittelte, der leider terminlich verhindert sei und versprach als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen und immer ein offenes Ohr zu haben.
Auch die Inselgemeinde in Person von Bürgermeisterin Heike Horn wünschte der neuen Leiterin viel Kraft und Freude, sicherte jedmögliche Unterstützung zu und freute sich auf die Zusammenarbeit.
Marion Boelsen ,Personalratsvertreterin, erinnerte im Rahmen ihrer Ansprache an die Lebenswege vergangener Jahrgänge und zeigte die Verknüpfung mit der Inselschule auf.
Elternvertreterin Wiebke Freye und Jördis Recker als Verteterin des Schulfördervereins reihten sich mit Glückwünschen und der Unterstützungszusage ein.
Die Abschlussklasse 10 hatte etwas Besonderes vorbereitet: Sie trug biblische Segenswünsche von jeder Klasse vor und klammerte diese an eine Wäscheleine, die  sie anschließend zusammen mit einem Blumenstrauß überreichten. Petra Ahrenholz war sichtlich gerührt.
Die beiden Langeooger Kirchen, vertreten von Susanne Wübker und Christian Neumann, zeigten gemeinsam ein Bild mit den beiden Kirchen und der Schule. Darauf eingezeichnet waren zwei Bögen die eine Verbindung zwischen der Schule und den Kirchen in Form eines symbolträchtigen Vogels bildeten.
Petra Ahrenholz bedankte sich in ihrer Rede nicht nur bei den Anwesenden, sondern auch bei Weggefährten und Menschen die ihren Lebensweg geprägt haben.
Die Feierstunde schloss mit einem weiteren Stück der Klassen 3 und 4. Anschließend wurde noch zu einem Buffet im Foyer eingeladen, bei dem die 10te Klasse eifrig unterstützte. Viele Anwesende waren begeistert, wie spürbar bereits nach kurzer Zeit das von Petra Ahrenholz initiierte Motto „Schulleben“ sei.

Feier zu Ernennung der neuen Schulleiterin