Für große Freude sorgte die Nachricht eines treuen Langeoog-Urlaubers, dass er die Inselschule mit einer großzügigen Bücherspende in Höhe von 500 € unterstützen möchte!

Der edle Spender, der namentlich ungenannt bleiben möchte, hatte bereits im Februar mit Schulleiterin Petra Ahrenholz und der Buchhändlerin Suntje Krebs Kontakt aufgenommen. Angeregt plauderten sie über Anekdoten von der Insel und dabei wurde deutlich, dass der Spender auch in seinem Heimatort schon für viele wohltätige Überraschungen gesorgt hatte.

Nun konnten sich also die Langeooger Schülerinnen und Schüler an die Wunschzettel machen und überlegen, was sie in nächster Zeit gern in ihrer Bücherei ausleihen möchten.

Die lange Liste wurde gern von Suntje Krebs abgearbeitet und die gewünschten Bücher wurden am Freitag, 11.8.23, voller Vorfreude von den Schulsprechern Fenna Freye und Tamme Donner im Beisein der Schulleiterin Petra Ahrenholz in Empfang genommen. Nun kann das Schietwetter kommen, Bücher zum Schmökern sind wieder in großer Auswahl vorhanden!

Wer noch mehr von der Inselschule erfahren möchte, schaut vorbei unter www.inselschule-langeoog.de oder direkt am 17.8.23 ab 10 Uhr, wenn das beliebte Spielefest stattfindet!

Bücherspende im großen Stil!