Es wurde ja nun schon oft darüber berichtet, wie hilfsbereit und unterstützend die Langeooger Bevölkerung ihrer Inselschule gegenüber eingestellt ist, sodass es sich die Hauswirtschaftsgruppe um Lehrerin Anja Börgmann nicht nehmen ließ, diesen Dank auf süße Art zu unterstreichen.

Da ein Teil der Gruppe aktuell ein Berufspraktikum absolviert, hat der in der Schule verbliebene Teil überlegt, wie man besonders Ralf Deeling und dem Ehepaar Kramp danken könne.

Die Wahl fiel dann auf köstliche Blätterteigtaschen, gefüllt mit selbst hergestelltem Brombeergelee und Vanillecreme, die für süße Freuden sorgten. Leider wurden die Köstlichkeiten so schnell und noch ofenwarm an ihren Bestimmungsort gebracht, dass nur noch ein Schnappschuss von dem letzten kleinen Teilchen gelungen ist. Das andere süße Gebäck – so wurde berichtet – wurde in Windeseile und mit Genuss verspeist.

Ralf Deeling hatte sich auch in diesem Jahr wieder an seinem freien Tag um die herzhafte Bewirtung beim traditionellen Spielefest der Inselschule gekümmert und stand zuverlässig und bestens gelaunt am Grill. Das Ehepaar Kramp versorgt wöchentlich die Hauswirtschaftsgruppe mit kostenlosem Obst und Gemüse und unterstützt eine gesunde, abwechslungsreiche und regionale Ernährung.

An dieser Stelle gibt es nun auch einmal ein großes Dankeschön an Anja Börgmann und die tatkräftigen und talentierten Helferinnen und Helfer Smilla, Riccardo, Damien und Linus! Ihr seid für die nächste kulinarische Leckerei gebucht!

Süßes als Dankeschön