Auch die Inselschule hatte es sich nicht nehmen lassen, sich im Rahmen von „Insulaner unner sück“ als perfekte Gastgeber zu präsentieren.

Im Vorfeld wurde mit Hilfe und Unterstützung aller engagierten Eltern für ein wirklich gigantisches Kuchenbuffet gesorgt, das kaum einen Wunsch offen ließ. Viele Ehrenamtliche, Schülerinnen, Mütter und Insulanerinnen sorgten später dafür, dass jeder gut versorgt wurde.

In den Klassenzimmern waren die Tische liebevoll gedeckt und bei fair gehandeltem Tee und Kaffee konnte man entweder den Gospelchören per Livestream lauschen, die in der Inselkirche auftraten, oder – wer es ruhiger mochte – bei einer Fotoshow der letzten IUS-Treffen entspannen.

Auch in der Aula war der Livestream zu sehen; direkt im Anschluss gab es dann aber noch zwei weitere Highlights! Erst trat die Kindertanzgruppe des TSV unter der Leitung von Claudia Jänecke „De Wippsteertjes“ auf und heizten dem Publikum ein. Im Anschluss stellte auch noch der Schulchor, bestehend aus den Klassen 4 und 5, sein Können unter Beweis. Geleitet und an der Gitarre begleitet wurde er von Lehrer Karsten Kugelberg.

Kaum waren die letzten Töne verklungen, trat die Schulband auf den Plan. Mit rockigerem Sound heizten sie dem Publikum halbstündlich ein, bis das Foyer komplett gefüllt war.

Auch zum Schnüstern gab es einiges: Die Fairtrade-AG war mit einem Infostand vertreten, außerdem konnten Watt-Sorgenwürmchen und selbstgemachte Dekoosterartikel gegen eine Spende für die Schulhofgestaltung erworben werden.

Nachdem die Besucherströme abgeebbt waren, wurden noch riesige Kuchenpakete für das Blieb Hier gepackt und Kuchenberge für die Kuchenschlacht am Wochenstart vorbereitet.

Es war für alle ein wunderbares Fest mit großartigen Gästen und wir freuen uns, wenn wir in sieben Jahren wieder Gastgeber sein dürfen!

Petra Ahrenholz

Insulaner der „Sieben zum Verlieben“ zu Gast in der Inselschule!