Der Sommer kann kommen, die Inselschule wird seit neuestem mit köstlichem Wasser versorgt, das in verschiedenen Varianten erhältlich ist. Wählbar sind die Varianten „gekühlt“, „gekühlt und gesprudelt“ oder „ungekühlt und still“, selbstverständlich alles gefiltert.

Umgesetzt werden konnte dieses Herzensanliegen von Schulleiterin Petra Ahrenholz durch den OOWV und Niedersachsen Wasser, die Wasserspender bereitstellen und fördern und durch die finanzielle Unterstützung des Landkreises Wittmund, der es sich auf die Fahnen geschrieben hat, seine Schulen gut auszustatten.

Die Kinder und natürlich auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich über diesen Beitrag zu einer gesunden Ernährung. Im Unterricht ist das Thema Ernährung immer wieder präsent, erst im letzten Jahr wurde die Inselschule mit dem Klaro-Siegel, einer Auszeichnung für gesunde Ernährung in Grundschulen, ausgezeichnet.

Nun kann man sich „im Vorbeigehen“ mit bestem Langeooger Trinkwasser versorgen.

Seinen endgültigen Standort hat der Wasserspender noch nicht erreicht, der alte Trinkbrunnen muss noch abgebaut werden, damit der neue Wasserspender an dessen Platz rutschen kann.

Als nächstes soll eine Saftpresse die Schule bereichern, damit aus selbstgepresstem Apfelsaft köstliche Schorle werden kann. So lange greifen die Kinder auf pures Wasser zurück, das in den neu erworbenen Trinkflaschen mit Schullogo gleich noch besser schmeckt.

Petra Ahrenholz

Wasserspender versorgt mit köstlichem Trinkwasser!