Berufsorientierung wird an der Inselschule nicht nur großgeschrieben, sondern schon von Klasse 1 an praktiziert. Und so ließen es sich Klasse 1 und 2 nicht nehmen, im Rahmen der Projekttage, die sie für teambildende Ausflüge nutzten, direkt einen Blick in die Langeooger Lok zu werfen. Möglich gemacht wurde dies von Sascha Bents, der den Kleinsten der Inselschule gern aus seinem Berufsalltag berichtete.

Natürlich kamen Spaß, Spiel und Süßes nicht zu kurz. Ein Gang zum Trampolin, zur Eisdiele und zum Spielplatz standen ebenfalls auf dem Programm und sorgten für Begeisterung bei den Lütten.

An den übrigen Tagen war es auch abwechslungsreich, eine Rallye über die Insel war ein weiteres Highlight der Gruppe. Lediglich das Picknick am Strand musste wetterbedingt nach drinnen verlagert werden, so gab es Leckereien ohne Sand in der Schule…

Projekttage darf es ruhig häufiger geben!

Petra Ahrenholz

Betriebserkundung bei den Kleinsten